Du hast die Haare schön …

Schreibe einen Kommentar
.... genießt

unbenannt-1-von-1Es soll Frauen geben, die genießen alle vier Wochen ihren Friseurtermin. Ich nicht. Was für andere ein Wellness-Termin ist, ist für mich ein notwendiges Übel. Meine Haare sind lang. Das macht es einfacher. Das Nachschneiden  ist mal schnell ein paar Wochen … oder auch Monate nach hinten geschoben. Dann sind meine Haare grau und ich gehe gerne der Diskussion aus dem Weg, ob man nicht doch mal zur Farbe greifen möchte. Nein. Ich möchte nicht. Ich mag graue Haare. Und nur weil ich über 50 bin muss ich es nicht färben. Meine ich.

Nun war es mal wieder schon lange überfällig, ich habe mir einen neuen Friseur ausgesucht und endlich einen Termin gemacht. Um 9:00 Uhr. Morgens! Und was soll ich sagen? Das Ambiente im Salon war sehr angenehm, ich habe ein paar Zentimeter gelassen und stand fast zwei Stunden später mit einer sehr schön geföhnten Friseur auf der Straße. Keiner wollte mir die Haare färben und der Kaffee war lecker. Alles bestens, bis vielleicht auf den Preis, der war schon gehoben. Aber irgendwie war es mir das heute auch Wert. Und fast freue ich mich schon auf das nächste Mal. Sollte ich am Ende nicht wieder ein halbes Jahr warten? Mal gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.