… einen Sonnen-Urlaubs-Tag

Kommentare 1
.... genießt / geht auf Reisen

Das sind die kleinen Reisen, die ich meine. Die, für die man nicht zum Flughafen muss, für die man nicht stundenlang im Auto sitzt. Die einfach ganz spontan zu machen sind. Einfach morgens Augen auf und wenn dann alles stimmt – die Sonne scheint und man auch nicht zur Arbeit muss – dann los. Und nein, es muss nicht erst die Wohnung geputzt werden, zum Supermarkt gefahren werden und die Fenster können auch noch weiter auf das Putzen warten!
2015-02-07 rheingauEin paar Kilometer aus der Stadt raus und durchatmen. Den weiten Blick geniessen und vor allem: Sonne! Licht und Luft! Gestern war es der Rheingau. Von Rüdesheim durch die Weinberge bis fast nach Assmannshausen, vorbei an der Burg Ehrenfels – das waren hin und zurück gut 8 km. Kein Meter dieser Strecke war im Schatten, immer war der Rhein an der Seite und nur ganz wenig andere sonnenhungrige ‚Urlauber‘ waren unterwegs. Wunderschön, ein Tag zum Genießen eben. Ein Mini-Urlaub mit sehr hohem Erholungsfaktor und diesem wunderbaren Vorgeschmack auf Frühling 🙂  

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.