Handwerk. Ziegelei

Kommentare 2
geht auf Reisen

Die Straße von Agra nach Jaipur ist von hohen Schornsteinen gesäumt. Hier werden Steine gebrannt. In mühevoller Handarbeit. Immer wieder spürt man, dass Personalkosten in Indien nicht das Problem sind. Dort wo wir halt gemacht haben waren viele Kinder. Es war Mittagszeit und sie saßen zur Schule zusammen. Eine Ganztagsschule war das sicher nicht … Aber immerhin wurden die Kinder unterrichtet. Selbstverständlich ist das nicht.

2 Kommentare

  1. ringelstein sagt

    Tolle Bilder. Trotz der bestehenden Armut und der alltäglich anstehenden harten Arbeit sehen die Menschen glücklich aus. Das macht Mut…

    • die alte Tante sagt

      Ja … das ist Indien. Fröhliche, glückliche Menschen in den widrigsten Umständen. Da kann man von lernen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.