Indien. Autobahn

Schreibe einen Kommentar
geht auf Reisen

Auf Indiens Straßen gibt es alles. Die Autobahnen machen da keinen Unterschied. Schillernde Trucks, wie sie bunter nicht sein könnten. Kleine Laster, wie sie voller nicht beladen sein könnten. Ganz egal ob mit Ware oder mit Menschen. Busse ohne Scheiben und auch sonst keinem Luxus. Unzählige Mopeds, auch diese gut beladen – eine 5 köpfige Familie passt da locker drauf. Selbstverständlich fährt der Mann und selbstverständlich trägt auch nur er den Helm. Das ist rechtskonform, in Indien muss der Fahrer einen Helm tragen. Und nur der Fahrer. So ist Indien.

Normal ist es auch, wenn auf der Autobahn eben mal was entgegenkommt. Oder wenn es einfach nur so rumliegt. Eine Kuh oder so. Nachts ist das blöd, denn weder die Kuh noch die Trucks sind beleuchtet und beide stehen auch gerne mal quer rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.