Lottermann-Veteranentreffen 2015

Schreibe einen Kommentar
... erlebt

Wir lieben und schätzen es alle am modernen Auto: Die Sitzheizung, die Klimaanlage mit Zoneneinteilung, die Anfahrtshilfe, die Einparkhilfe, das Kurvenlicht, Assistenten auf breiter Front usw. Komfort auf der ganzen Linie. Unvorstellbar auf das alles zu verzichten. Oder doch? Es scheint zu gehen. Ich war auf dem Lottermann-Veteranentreffen, das schon seit fast 40 Jahren regelmäßig alle vier Jahre in Bad Camberg eine Plattform für 300 Oldtimern aus 20! Ländern bietet. Und hier sieht man nur glückliche Gesichter und leuchtende Augen. Hier fachsimpelt jeder mit jedem, jeglicher Dünkel ist plötzlich nicht mehr, die Sprache wird international, hier zählt nur eines: Der Oldtimer. In diesem Fall waren sie alle von VW.

mosaik

Es macht Spaß sich die unterschiedlichen Käfer, die Karmann Ghias und die Busse anzuschauen. Die liebevollen Details und der teilweise hervorragende Zustand – einfach schön.  Mein Favorit war ein schwarzer Karman mit Wohnwagenhänger. Bestens restauriert. Ein glänzend schwarzer Traum. Traumhaft sind auch die Preise. Nur wenige Oldtimer wurden offiziell zum Kauf angeboten und die Vorgaben haben mir doch etwas die Luft genommen. Da bleibt mir nur weiter träumen …

PS: Der schönste Karmann war nicht ausgestellt, er ist lavendelblau und bereits in liebevollen Händen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.