Weihnachtsplätzchen …

Schreibe einen Kommentar
.... genießt

… gab es bei mir lange nicht mehr. Weihnachtsplätzchen sind nicht nur einfach so ein Gebäck. Sie sind ein Gefühl! Der Duft, der in der Wohnung liegt, die Musik, die man UNBEDINGT dazu hören muss … Erinnerungen pur. Das geht einfach nicht immer.

Aber in diesem Jahr hatte ich kaum eine Wahl. Ich wurde erpresst. Meine Mutter wollte ihre Plätzchen nur gegen meine Schoko-Bohnen herausrücken. Und bei mir ist es wohl so wie bei fast jedem: Ich liebe die Spritzgebackenen meiner Mutter! Ich hatte also keine Wahl 🙂

2015-12-07 keks

100 g Mehl * 100 g Stärke
50 g Kakao
1 Teel. Backpulver * 1 Eigelb
175 g Butter
2 Teel. lösliches Kaffeepulver 

Alle Zutaten schnell zu einem Teig verarbeiten, kühl stellen, anschließend ausformen und backen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.