Ein Lächeln … im Alltag

Kommentare 2
... erlebt

Jeden Morgen fahre ich mit dem Auto ins Büro. Mit mir viele andere auch. An der roten Ampel oder im kleinen Stau mag ich es, meine Nachbarn auf der Straße ein wenig zu beobachten. Das Bild ist geprägt von müden, gelangweilten oder gehetzten Gesichtern. Von Zeitung lesenden Männern, Frauen, die ihre Make up vollenden und von telefonierenden Kaffeetrinkern. Meistens sind sie alle – wie ich auch – alleine im Auto. Und dann gibt es noch die ‚Schultransporte‘ mit schweigenden Vätern oder gestressten Müttern. Heute war es anderes. Neben mir ein weißer Van, er hat leicht geschaukelt und die Musik war auch durch das geschlossene Fenster noch gut zu hören. Eine fröhliche Mutter und ihre zwei ebenso fröhlichen Töchter haben darin gut gelaunt zur Musik getanzt. Wir haben uns zugewunken und gelacht. Und da war es wieder, dieses Lächeln im Gesicht … ein Alltagslächeln. So unverhofft. So schön!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert